Ex-Trainer Schuster bemängelt schleppenden Stadionbau in Darmstadt

Frankfurt/Main · Darmstadts ehemaliger Trainer Dirk Schuster hat die Politiker der Stadt kritisiert. "Wenn man bezahlten Fußball möchte in Darmstadt, muss ein neues Stadion her", sagte der zum FC Augsburg abgewanderte Coach vom SV Darmstadt 98 in einem Interview der "Bild". "Noch nicht einmal eine Ausschreibung gibt es, das frustriert", erklärte der 48-Jährige. Er erkennt einen chronischen Wettbewerbsnachteil.

Dirk Schuster –  Ex-Nationalspieler und Trainer
11 Bilder

Das ist Dirk Schuster

11 Bilder
Foto: dpa, ahe nic

Geärgert hat sich Schuster auch über die mediale Wirkung seines Wechsel. "Ich hätte mir gewünscht, dass mein Abschied diskreter abgelaufen wäre." Es hätte - so betonte Schuster - "eventuell das eine oder andere Szenario geben können" für einen Verbleib. Mehr sei aber nicht zu erreichen. "Von der 3. Liga bis in die Bundesliga aufzusteigen und dann auch noch die Klasse gehalten zu haben - mehr geht eigentlich nicht." Schuster stand bei Darmstadt eigentlich bis 2018 unter Vertrag.

Sein Nachfolger bei den "Lilien", Norbert Meier, sei genau der Richtige. "Sowohl als Trainer wie auch als Mensch. Er legt als Trainer offensichtlich viel Wert auf Disziplin. Ich glaube, dass das in Darmstadts Mannschaft gut ankommt." Meier und Schuster werden von ihren neuen Clubs am Mittwoch offiziell vorgestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort