"Sein Gedankengut weiter bei uns tragen" Darmstadt widmet Augsburg-Spiel Johnny Heimes

Bundesligist Darmstadt 98 widmet das Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) seiner am Mittwoch verstorbenen Symbolfigur Jonathan "Johnny" Heimes.

 Jonathan Heimes bei der Aufstiegsfeier

Jonathan Heimes bei der Aufstiegsfeier

Foto: dpa, rho tmk

"Wir wollen auch für Johnny Leistung bringen und sein Gedankengut weiter bei uns tragen. Ohne Johnny würden wir heute wohl nicht über die Bundesliga sprechen", sagte Trainer Dirk Schuster am Donnerstag.

Der 48-Jährige wünscht sich eine Schweigeminute und das Tragen eines Trauerflors. Dies muss die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings noch genehmigen.

Darmstadts wohl bekanntester Fan hatte am Mittwoch im Alter von 26 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren. Mit seinem Motto "Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren" war er eine Inspiration für die Lilien auf ihrem Weg von der 3. Liga in die Bundesliga. Die Mannschaft trug in den vergangenen Jahren Armbändchen mit dem Leitspruch von Heimes.

Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn aus Augsburg (Platz 14) müssen die Darmstädter (Rang 15), die nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, auf Dominik Stroh-Engel (angebrochener Lendenwirbel) und Junior Diaz (Erkältung) verzichten. Die Einsätze von Jan Rosenthal (Achillesfersenprobleme) und György Garics (Knieprobleme) sind noch fraglich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort