Pech für Freiburg-Stürmer Niederlechner fällt mit Kniescheibenbruch lange aus

Freiburg · Stürmer Florian Niederlechner vom Bundesligisten SC Freiburg droht nach einer schweren Knieverletzung das vorzeitige Saisonende. Wie der Klub aus dem Breisgau am Freitag mitteilte, hatte der 27-Jährige bereits am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenprall im Training einen Bruch der rechten Kniescheibe erlitten.

 Florian Niederlechner im Spiel gegen Hertha.

Florian Niederlechner im Spiel gegen Hertha.

Foto: dpa, pse

Nur wenige Stunden später war Niederlechner in der Freiburger Uni-Klinik operiert worden. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, der Heilungsprozess erfordere jedoch viel Zeit und Geduld, schrieben die Freiburger auf ihrer Homepage.

Niederlechner, der im Januar 2016 vom FSV Mainz 05 zu den Badenern gewechselt war, hat in der laufenden Saison zwei Bundesligatreffer für den derzeitigen Tabellen-15. erzielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort