Innenbandanriss im Knie Freiburg muss wochenlang auf Stürmer Guede verzichten

Stürmer Karim Guede wird dem Bundesligisten SC Freiburg mindestens vier Wochen fehlen. Das gab Trainer Christian Streich am Donnerstag bekannt. Der 31-jährige Guede laboriert an einem Innenbandanriss im Knie, den er am vergangenen Spieltag beim 3:1-Auswärtssieg der Breisgauer bei Werder Bremen erlitten hatte.

In der anstehenden Partie gegen den kriselnden Tabellen-16. VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) muss Streich zudem auf Manuel Gulde (Muskelverhärtung) sowie die Rekonvaleszenten Marc-Oliver Kempf und Havard Nielsen verzichten. "Wolfsburg steht da, wo uns vor der Saison viele vielleicht erwartet hätten. Die Situation ist ein bisschen verdreht", sagte Streich. Freiburg (15 Punkte) hat als Tabellenachter alle bisherigen vier Heimspiele gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort