"Möchte ein Zeichen setzen" Solidarität mit krebskranker Freundin — Günter rasiert sich Glatze

Freiburg · Fußball-Profi Christian Günter hat sich aus Solidarität mit seiner an Krebs erkrankten Freundin Katrin eine Glatze schneiden lassen.

Christian Günter: Glatze aus Solidarität mit krebskranker Freundin
Infos

Christian Günter: Glatze aus Solidarität mit krebskranker Freundin

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Seine Partnerin postete auf Instagram mehrere Fotos, darunter auch ein Schwarz-Weiß-Bild, auf dem sie und der U21-Nationalspieler vom Zweitligisten SC Freiburg mit kurz geschorenen Haaren in die Kamera lächeln.

Katrin leidet an einem Hodgkin-Lymphom (Lymphdrüsenkrebs). "Ich hoffe, dass ich damit vielleicht auch dem einen oder anderen Mut machen kann, weiterzumachen und nicht aufzugeben", schrieb sie.

"Ich möchte ein Zeichen setzen — für meine Freundin und für alle, die gegen das Hodgkin-Lymphom kämpfen. Wir stehen das gemeinsam durch, und die Geschichte von Benny Köhler von Union Berlin macht uns Mut", sagte der Fußball-Profi in der "Bild".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort