Vorbereitung Trainingsauftakt bei RB Leipzig ohne Trainer Rangnick

Leipzig · Ohne Trainer-Rückkehrer Ralf Rangnick, dafür mit den Neuzugängen Davie Selke aus Bremen und Ken Gipson aus Stuttgart hat Zweitligist RB Leipzig am Montag als erstes deutsches Profiteam offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Zuvor hatte es am vergangenen Wochenende medizinische und leistungsdiagnostische Tests gegeben.

Ralf Rangnick – Nationaltrainer in Österreich
16 Bilder

Das ist Ralf Rangnick

16 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Bis zum 22. Juni leitet der bisherige Interimscoach Achim Beierlorzer die Übungseinheiten. Cheftrainer Rangnick stößt nach seinem Italien-Urlaub in der zweiten Woche der Vorbereitung zum Team.

Bisher fehlen aufgrund von Länderspieleinsätzen und Urlaub noch die weiteren Neuzugänge Stefan Ilsanker, Nils Quaschner und Peter Gulasci vom Partnerclub RB Salzburg. Auch die Zukunft von Marcel Sabitzer und Massimo Bruno, die beide in Leipzig unter Vertrag stehen und vergangene Saison an den österreichischen Meister ausgeliehen worden waren, sieht Rangnick in Sachsen. Ein Vollzug wurde noch nicht vermeldet. Verteidiger Willi Orban hat von seinem bisherigen Arbeitgeber 1. FC Kaiserlautern bislang keine Trainingsfreigabe erhalten und stößt spätestens zu Vertragsbeginn am 1. Juli dazu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort