Absage Leipzig-Stürmer Poulsen spielt nicht bei Olympia

Leipzig · Angreifer Yussuf Poulsen vom Bundesligisten RB Leipzig verzichtet auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Der Däne sagte am Mittwoch seine Teilnahme ab.

 Yussuf Poulsen konzentriert sich lieber auf die Bundesliga-Saison mit RB Leipzig.

Yussuf Poulsen konzentriert sich lieber auf die Bundesliga-Saison mit RB Leipzig.

Foto: dpa, woi nic

"Ich möchte mich mit RB Leipzig in der Bundesliga etablieren, deshalb haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass es das Beste für mich ist, hierzubleiben, um mich optimal auf unsere erste Bundesliga-Saison vorzubereiten", erklärte Poulsen. Der 22-Jährige gehörte zum Aufgebot Dänemarks, das der Weltverband Fifa veröffentlicht hatte.

"Die Entscheidung, die Olympischen Spiele abzusagen, war nicht leicht für mich", betonte Poulsen. Seine Klubkollegen Lukas Klostermann und Davie Selke sind für die deutsche Olympia-Mannschaft nominiert.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort