Drei Neuzugänge? RB Leipzig will nach Pokal-Aus nochmal kräftig einkaufen

Leipzig · RB Leipzig denkt nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden für die anstehende Bundesliga-Saison über weitere Neuzugänge nach.

Ralph Hasenhüttl bei RB Leipzig als Trainer vorgestellt
8 Bilder

Ralph Hasenhüttl als Leipzig-Trainer vorgestellt

8 Bilder
Foto: dpa, woi nic

"Möglich, das mehr als nur ein Innenverteidiger und ein offensiver Mittelfeldspieler kommen", sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff der "Bild"-Zeitung (Montag). Das würden Trainer Ralph Hasenhüttl und Sportdirektor Ralf Rangnick besprechen, meinte er. Auf der Liste des Aufsteigers soll auch noch ein Außenverteidiger stehen.

Erschwert wird die personelle Situation bei RB durch die Verletzungen von Kapitän Dominik Kaiser (Sehnenreizung im Fuß) und Naby Keita (Mittelfußprellung). Ihr Einsatz beim Ligaauftakt der Sachsen am kommenden Sonntag bei 1899 Hoffenheim ist fraglich. "Das tut uns enorm weh. Der Kader ist eh relativ klein, und jetzt wird er womöglich noch kleiner", zitierte der "Kicker" (Montag) Trainer Hasenhüttl. "Wir wissen, dass wir noch Alternativen brauchen."

Im DFB-Pokal waren die Leipziger am vergangenen Samstag durch ein 4:5 im Elfmeterschießen beim Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeschieden. Hasenhüttl hatte daraufhin gesagt: "Eines kann ich jetzt schon versprechen: In der Bundesliga wird es nicht leichter."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort