Duell beim 1. FC Nürnberg RB Leipzig weiterhin von Grippewelle geschwächt

Leipzig · Die Personalsituation bei Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig bleibt vor dem Spitzenspiel beim Tabellendritten 1. FC Nürnberg angespannt. Kapitän Dominik Kaiser wird am Sonntag wegen einer Grippe erneut ausfallen, der Einsatz von Torhüter Peter Gulacsi steht noch auf der Kippe.

Diego Demme ist zudem nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Die beiden Stürmer Yussuf Poulsen und Davie Selke kehrten erst am Freitag nach Krankheit ins Mannschaftstraining zurück. "Ich werde erst nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden, wer mitkommt", sagte Coach Ralf Rangnick, der bis zum Mittwoch selbst mit einer Grippe im Bett lag. Der 57-Jährige fügte am Freitag hinzu: "Ich mache mir keine Sorgen, aber Gedanken, wer uns von den zuletzt kranken Spielern helfen kann." Bereits am vergangenen Wochenende fehlten den Leipzigern beim 2:1 gegen 1860 München fünf Profis. Mit einem Sieg in Nürnberg kann der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf den direkten Aufstiegskonkurrenten und Relegationsplatz drei auf neun Punkte ausbauen. Doch die Franken haben seit 16 Partien nicht verloren. "Es ist wichtig, dass wir Nürnberg auf Distanz halten", sagte Verteidiger Lukas Klostermann. Das Hinspiel gewannen die Leipziger mit 3:2 — es war Nürnbergs bislang letzte Niederlage.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort