RB Leipzig Werner und Poulsen sollen verlängern

Seefeld · Bundesligist RB Leipzig will die Verträge mit den beiden Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen vorzeitig verlängern.

Timo Werner bei der EM 2021: Alle Infos zum Stürmer beim FC Chelsea - Portrait
19 Bilder

Das ist Timo Werner

19 Bilder
Foto: dpa/Jan Woitas

Sportdirektor Ralf Rangnick kündigte am Donnerstag zum Abschluss des Trainingslagers im österreichischen Seefeld an, in den nächsten Tagen mit den Beratern der beiden Leistungsträger zu sprechen. Nationalspieler Werner, der beste deutsche Torjäger der Vorsaison, hat noch Vertrag bis 2020, Poulsen bis 2019.

"Wir sind darüber in Kontakt, aber es hat ja keine Eile, weil Timo noch drei Jahre Vertrag hat. Aber wir werden in den nächsten ein, zwei Wochen einen Termin finden, wo wir uns zu dem Thema zusammensetzen und uns darüber austauschen, ob wir den Vertrag vorzeitig verlängern", sagte Rangnick.

Werner hatte bereits zuvor gesagt, dass eine Verlängerung auf jeden Fall eine Option sei. Wie auch Poulsen, der bei einem neuen Angebot sofort längerfristig verlängern würde. "Yussuf hat ja schon von seiner Seite aus gesagt, dass er sehr gern hier bleiben würde. Und auch wir können uns Yussuf auch hier noch lange vorstellen", erklärte Rangnick.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort