RB Leipzig Stürmer Forsberg fällt gegen Köln aus

Leipzig · Bundesligist RB Leipzig muss im Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Köln auf Stürmer Emil Forsberg verzichten und bangt zudem um den Einsatz von drei weiteren Profis. Das teilte der überraschend stark gestartete Aufsteiger am Freitag mit.

 Emil Forsberg fällt gegen den 1. FC Köln aus.

Emil Forsberg fällt gegen den 1. FC Köln aus.

Foto: afp, Robert MICHAEL

Forsberg hatte sich am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach (1:1) eine Gehirnerschütterung zugezogen und befinde sich auf dem Weg der Besserung.

Zudem wird Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos voraussichtlich fehlen, der Grieche hatte einen Schlag auf das linke Knie bekommen. Sein Abwehrkollege Marvin Compper war gegen Gladbach wegen Wadenproblemen frühzeitig ausgewechselt worden, könnte aber bis Sonntag fit werden. Mittelfeldspieler Diego Demme plagt sich mit leichten muskulären Problemen am Rücken, über seinen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort