RB Leipzig Rangnick kündigt Ende der Gehaltsobergrenze an

Wien · Ralf Rangnick hat das baldige Ende der selbst auferlegten Drei-Millionen-Euro-Gehaltsobergrenze bei Aufsteiger RB Leipzig angekündigt. Vielmehr kündigt der Sportdirektor an, dass der Aufsteiger die Bezüge deutlich erhöhen werde.

Ralf Rangnick – Nationaltrainer in Österreich
16 Bilder

Das ist Ralf Rangnick

16 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Das selbstauferlegte Limit, so Rangnick in einem Interview mit der österreichischen Zeitung Kurier, gelte "nicht für die nächsten fünf Jahre". Stattdessen prophezeite der 58-Jährige deutlich steigende Gehälter beim maßgeblich von einem Getränkekonzern gesponserten Verein: "Wir werden uns auch diesbezüglich weiterentwickeln", erklärte Rangnick.

"Es sollen auch diejenigen die Chance haben davon zu profitieren, die mit dazu beigetragen haben, dass wir da sind, wo wir jetzt sind. Das wird automatisch passieren, weil es auch mal wieder Gespräche wegen Vertragsverlängerungen gibt. Und in diesem Zuge werden wir aufgrund der sportlichen Entwicklung auch die Gehaltszahlungen anpassen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort