Nationalspieler soll verlängern RB Leipzig bessert Angebot für Halstenberg nach

Leipzig · RB Leipzig soll der "Bild" zufolge sein Vertragsangebot für Nationalspieler Marcel Halstenberg nachgebessert haben. Laut dem Bericht vom Freitag soll 26 Jahre alte Abwehrspieler ein erstes Angebot abgelehnt haben.

Marcel Halstenberg: Spätzünder und DFB-Debütant
8 Bilder

Das ist Marcel Halstenberg

8 Bilder
Foto: dpa, chc pat

Sein derzeitiger Vertrag ist gültig bis Mitte 2019. Der Bundesligist aus Sachsen soll nun noch einmal nachgelegt haben. Halstenberg kam im August 2015 vom FC St. Pauli. Im November absolvierte der gebürtige Niedersache beim 0:0 auswärts gegen England sein erstes Länderspiel.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Roten Bullen in 2017 verletzte sich Halstenberg allerdings. Bei seinem Treffer zum 2:3-Endstand gegen Hertha BSC zog er sich einen dreifachen Bruch der rechten Mittelhand zu. Ob er zum Rückrundenstart am 13. Januar gegen den Tabellenzweiten FC Schalke 04 in der Red Bull Arena bei den fünftplatzierten Leipzigern wieder einsatzbereit ist, ist noch fraglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort