Champions League RB Leipzig bangt um Stammspieler

Leipzig · Vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League am Mittwochabend gegen Gruppensieger Besiktas Istanbul (20.45 Uhr/ZDF und Sky) hat RB Leipzig mit personellen Problemen zu kämpfen. Nachdem sich Verteidiger Dayot Upamecano am vergangenen Samstag bei der 0:4-Niederlage bei der TSG 1899 Hoffenheim eine leichte Muskelfaserverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen hatte und zum wöchentlichen Trainingsstart fehlte, konnte Spielmacher Emil Forsberg wegen einer Bauchmuskelzerrung am Montag nur leichtes Lauftraining absolvieren.

Dafür kehrte Marcel Sabitzer zurück. Der österreichische Nationalspieler trainierte erstmals wieder auf dem Platz. Allerdings drehte er mit dem Athletiktrainer nur Laufrunden. Der 23-Jährige hatte sich beim ersten Auswärtssieg in der Königsklasse beim AS Monaco (4:1) die Schulter ausgekugelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort