Nationalmannschaft Verdacht auf Mittelhandbruch bei Kevin Volland

Kevin Volland wird den Start der WM-Qualifikation mit der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Oslo gegen Norwegen möglicherweise verpassen. Bei dem Angreifer von Bayer Leverkusen besteht Verdacht auf Mittelhandbruch.

 Kevin Volland muss gegen Norwegen möglicherweise passen.

Kevin Volland muss gegen Norwegen möglicherweise passen.

Foto: dpa, fg jhe

"Bewahrheitet sich das, wäre es schwierig für Sonntag", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochabend nach dem 2:0 im Test-Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach. Julian Draxler (VfL Wolfsburg), der wegen einer leichten Grippe nicht im Kader stand, wird hingegen fit sein. Emre Can (FC Liverpool) fällt mit einer Außenbanddehnung aus.

Mit der Entscheidung, welche Spieler nicht nach Norwegen mitreisen, will Löw deshalb warten: "Da schauen wir erst, was die Ärzte sagen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort