U21-Nationalspieler Can will EM 2016 und Olympia-Turnier spielen

Prag · Junioren-Nationalspieler Emre Can vom 18-maligen englischen Meister FC Liverpool will 2016 beide Großereignisse mitnehmen.

Emre Can – deutscher Nationalspieler und Profi von Juventus Turin
10 Bilder

Das ist Emre Can

10 Bilder
Foto: dpa, jai

"Ziel ist es, bei der nächsten EM in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Aber ich würde gerne bei beiden Turnieren mitspielen", sagte der Mittelfeldspieler am Donnerstag in einer Presserunde am Rande der U21-EM in Tschechien.

2016 finden die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) statt, für die sich die U21 mit dem Einzug ins EM-Halbfinale qualifiziert hat.

Zwei Turniere dürften allerdings aus Sicht des Clubs wenig wünschenswert sein. "Man hat ja noch ein Jahr Zeit bis dahin. Da kann man sich mit dem Verein zusammensetzen", sagte Can. Mit dem deutschen U21-Team trifft der 21-Jährige im ersten Halbfinale am Samstag im Andruv Stadion von Olmütz (18 Uhr) auf Portugal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort