Nach EM-Titel Grindel will mit Kuntz verlängern

Krakau · Stefan Kuntz soll bis 2020 Trainer der deutschen U21-Fußballer bleiben. "Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Wir würden die Zusammenarbeit gerne fortsetzen, das hat sich durch den Titel natürlich nicht geändert", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dem 1:0 gegen Spanien im EM-Finale von Krakau.

U21-EM: Stefan Kuntz wieder Europameister
6 Bilder

Kuntz wieder Europameister

6 Bilder
Foto: dpa, nic

"Er verdient die Chance, mit Zustimmung des Präsidiums bis 2020 weiterzumachen, weil die Olympischen für eine U21 ein echtes Highlight sind", sagte Grindel weiter.

Kuntz, als Spieler Europameister 1996, sei zu einer Vertragsverlängerung bereit. "Er ist sehr froh, im DFB zu arbeiten, und würde diese Arbeit gerne fortsetzen", sagte Grindel.

Kuntz hatte das Amt im September 2016 übernommen. Für eine Vertragsverlängerung hatte sich auch bereits DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch, Kuntz' Vorgänger auf der Bank der U21, ausgesprochen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort