U17-EM Deutschland erreicht Halbfinale gegen Spanien

Zapresic · Mit einem Last-Minute-Tor von HSV-Talent Fiete Arp haben die deutschen U17-Fußballer bei der Europameisterschaft in Kroatien das Halbfinale gegen Spanien erreicht.

 U-17-Trainer Christian Wück.

U-17-Trainer Christian Wück.

Foto: dpa, hm nic

Das Team von Trainer Christian Wück gewann am Samstag ein spannendes Viertelfinale gegen die Niederlande mit 2:1 (0:1). Zakaria Aboukhlal (40.+1 Minute) traf kurz vor dem Pausenpfiff für die Niederländer. Elias Abouchabaka (66.) von RB Leipzig sorgte für den Ausgleich, ehe Arp (79.) sein Team kurz vor dem Schlusspfiff erlöste. Mit dem Einzug ins Halbfinale am Dienstag haben die DFB-Junioren auch die Teilnahme an der U17-WM im Herbst in Indien perfekt gemacht.

Nach ihrer Rekord-Gruppenphase mit 15 Toren war das deutsche Junioren-Team mit viel Selbstvertrauen in das erste K.o.-Spiel gegangen. Doch in der spannenden Begegnung waren die Niederländer zunächst die bessere Mannschaft. Nach dem Wechsel steigerte sich die deutsche Auswahl und verdiente sich den Erfolg.

Die Spanier hatten sich bereits am Freitag mit 3:1 gegen Frankreich durchgesetzt. Dabei erzielte Kapitän Abel Ruiz seinen achten Turnier-Treffer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort