Weltmeister in Düsseldorf geblitzt Toni Kroos akzeptiert Strafe

Düsseldorf · Toni Kroos hat seinen Verstoß gegen das Tempolimit eingesehen und die Strafe akzeptiert. Der Weltmeister war auf der Düsseldorfer Rheinkniebrücke 37 km/h zu schnell gefahren.

Das ist Toni Kroos
Infos

Das ist Toni Kroos

Infos
Foto: ap, FS

Im September war ein Jeep mit Kroos am Steuer bei Tempo 117 geblitzt worden, wo Tempo 80 gilt. Das kostet den Real-Madrid-Star laut Bußgeldbescheid 120 Euro Buße, 28,50 Euro Gebühren und einen Strafpunkt in der Verkehrsdatei. Kroos akzeptierte die Strafe mittlerweile, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegenüber unserer Redaktion bestätigte.

Über einen Anwalt hatte der Mittelfeldspieler zuvor mitteilen lassen, er sei an jenem Tag kurz vor der Tempomessung von einem anderen, schnelleren Auto überholt worden. Zudem gilt die Blitzeranlage auf dieser Rheinbrücke auch nach Ansicht des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts als unrechtmäßig, weil das dortige Tempo-80-Limit ohne rechtliche Grundlage eingerichtet wurde.

Auf ein persönliches Erscheinen des Weltmeisters zum Tempo-Prozess hat das Amtsgericht bereits verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort