Länderspiel-Absage Ticketagentur erstattet Preis für Tickets nicht komplett

Hannover · Nach der Absage des Länderspiels in der vergangenen Woche in Hannover wegen Terror-Gefahr bekommen nicht alle Fans die Kosten für ihre Eintrittskarten erstattet.

Hannover: Stadion wird wegen Gefährdungslage evakuiert
31 Bilder

Stadion in Hannover evakuiert

31 Bilder
Foto: ap, PRO

Nach Informationen der "Bild" zieht eine Ticketagentur aus dem norddeutschen Fockbek ihren Kunden bei der Rückzahlung eine 20-prozentige Aufwandsentschädigung ab. Dem Bericht zufolge würde lediglich die offiziell vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit dem Kartenverkauf beauftragte Agentur ihren Klienten den vollen Preis für die verfallenen Billets ersetzen.

Am Tag nach der Absage der Begegnung zwischen der deutschen Weltmeister-Elf und den Niederlanden hatten die Ausrichter allen Fans die Erstattung des vollen Kaufpreises in Aussicht gestellt. Zur entsprechenden Vorgehensweise sollten weitere Informationen folgen.

Die gekürzte Erstattung für seine Kunden begründete der Inhaber des Fockbeker Unternehmens laut Bild mit "nicht unerheblichen Kosten durch die Abwicklung". Die berechnete "Bearbeitungsgebühr" sei allerdings nicht kostendeckend.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort