Zwischen 2018 und 2022 RTL kauft angeblich wieder die Rechte für Nationalmannschaft

Hannover · Der Fernsehsender RTL soll sich laut "Sponsors" erneut Rechte für Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gesichert haben.

Thomas Müller verteilt Ohrfeigen an Torschütze Mario Götze
8 Bilder

Müller verteilt Ohrfeigen an Torschütze Götze

8 Bilder
Foto: dpa

Nach Angaben des Fachmagazins handelt es sich um ein Paket, das zwölf Spiele der DFB-Auswahl zwischen 2018 und 2022 enthält. Ein RTL-Sprecher sagte dazu am Montag: "Wir haben nichts zu vermelden."

Die Agentur CAA Eleven vermarktet derzeit im Auftrag der Uefa die Qualifikationsspiele für die EM 2020 und die WM 2022, die Partien der neuen Nationenliga und die Testspiele des DFB-Teams. Dabei geht es um drei Pakete, die nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur insgesamt 40 Spiele der deutschen Mannschaft enthalten. Es ist das umfangreichste Rechte-Angebot mit Länderspielen, das es bisher gab.

Von Herbst an zeigt RTL die Qualifikationsspiele zur WM 2018, während ARD und ZDF noch zwei Jahre die Freundschaftsspiele übertragen dürfen. Von der EM-Endrunde im Sommer in Frankreich sind 45 Spiele bei ARD/ZDF zu sehen, die restlichen sechs Partien überträgt Sat.1. ARD, ZDF und RTL gelten als Favoriten bei der derzeit noch laufenden Ausschreibung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort