Torwart von Leicester City Zieler hofft auf Rückkehr ins Nationalteam

Hannover · Torwart Ron-Robert Zieler hat die Nationalmannschaft nicht abgeschrieben. Der Weltmeister von 2014, der im Sommer nach dem Bundesliga-Abstieg von Hannover 96 zum englischen Fußballmeister Leicester City gewechselt war, hofft auf eine Rückkehr ins DFB-Team.

Ron-Robert Zieler – Kölner, Keeper, Weltmeister
12 Bilder

Das ist Ron-Robert Zieler

12 Bilder
Foto: dpa, geb hak

"Mein Ziel ist es, irgendwann wieder dabei zu sein. Aber mein Fokus liegt jetzt erst mal voll und ganz auf Leicester. Über den Verein kann ich mich auch wieder fürs Nationalteam empfehlen", sagte Zieler der "Bild-Zeitung" (Montag).

Der frühere 96-Keeper, der seit April 2011 keine Bundesligapartie der Niedersachsen versäumt hatte, konkurriert in der Premier League mit dem Dänen Kasper Schmeichel um die Nummer eins im Leicester-Tor.
Anfangs saß Zieler auf der Bank, was für ihn eine Umstellung war.
"Aber Frust gibt es keinen", betonte der Torhüter. "Ich bin davon überzeugt, dass Leicester der richtige Schritt war. Hier spiele ich beim englischen Meister, in der für viele Experten stärksten Liga der Welt."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort