Borussia Dortmund Castro träumt weiter von der Nationalmannschaft

Gonzalo Castro hofft nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund auf eine neue Chance in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Gonzalo Castro – Bayer-Urgestein und Dortmund-Neuzugang
12 Bilder

Das ist Gonzalo Castro

12 Bilder
Foto: dpa, bt soe nic

"Ich habe das Thema noch nicht abgehakt. Wenn Herr Löw anruft, bin ich sofort dabei. Ich muss jetzt noch einen draufpacken und versuchen, es dem Bundestrainer noch schwerer zu machen. Ob es dann reicht, kann ich nicht beeinflussen", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler der Sport Bild.

Castro, der in diesem Sommer von Leverkusen zum BVB gewechselt ist, bestritt seine bisherigen fünf Länderspiele unter Bundestrainer Joachim Löw alle im Jahr 2007. Im Dortmunder Trikot verspricht sich Castro aber bessere Chancen als bei seinem Ex-Klub. "Es kann sein, dass Leverkusen nicht das Standing hat wie andere Mannschaften. Aber andere Teams wie Bayern oder Dortmund haben sich das auch erarbeitet, indem sie viele Titel gewonnen und viele Spieler für die Nationalelf ausgebildet haben."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort