Neuer Chefkoch beim DFB-Team Anton Schmaus bekocht jetzt die Weltmeister

Frankfurt/Main · Sternekoch Anton Schmaus sorgt künftig für das leibliche Wohl der Fußball-Weltmeister. Der 35-Jährige wurde vom Deutschen Fußball-Bund als neuer Chefkoch für die Nationalmannschaft verpflichtet und wird die Kicker auch bei der WM 2018 in Russland bekochen.

Oliver Bierhoff – Europameister, Milan-Stürmer, Ex-DFB-Geschäftsführer
19 Bilder

Das ist Oliver Bierhoff

19 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

"Gute Ernährung ist ein Leistungsfaktor, und Anton Schmaus ist einer der besten jungen Köche Deutschlands", begründete Oliver Bierhoff, der Manager der DFB-Auswahl, die Wahl des Regensburgers.

"Die Mannschaft zu bekochen, ist eine unglaubliche Ehre und eine anspruchsvolle Herausforderung", sagte Schmaus in einer am Dienstag veröffentlichten Verbandsmitteilung. "Deutschlands beste Fußballer essen ab sofort dreimal am Tag bei mir. Wir wollen in punkto Ernährung die Basis für Topleistungen legen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort