EM 2016 Bierhoff setzt auf Boateng und Schweinsteiger

Mainz · Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff rechnet fest mit Kapitän Bastian Schweinsteiger (Innenbandriss im Knie) und Abwehrchef Jerome Boateng (Adduktorenverletzung) bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Jerome Boateng – Berliner, Abwehrchef, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Jerome Boateng

21 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Bierhoff geht davon aus, dass die beiden Weltmeister ihre schweren Verletzungen rechtzeitig überwinden.

"Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass es Jerome packt", sagte Bierhoff am Dienstagabend bei einer Podiumsdiskussion in Mainz: "Und bei so einem erfahrenen Spieler wie Bastian mache ich mir auch keine große Sorge. Vielleicht ist es sogar gut, dass er keine 60 Spiele vor der EM auf dem Buckel hat."

An eine EM-Teilnahme des Innenverteidigers Holger Badstuber (Sprunggelenksfraktur) glaubt Bierhoff indes nicht: "Bei Holger sehe ich die Chance sehr gering."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort