Nach EM-Titelgewinn DFB verlängert mit U21-Trainer Kuntz

Frankfurt/Main · Nach dem Gewinn des EM-Titels hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Vertrag mit U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz bis 2020 verlängert. Der 54-Jährige soll die DFB-Auswahl zur nächsten Europameisterschaft in Italien 2019 führen.

Stefan Kuntz: Europameister, Funktionär, U21-Nationaltrainer
11 Bilder

Das ist Stefan Kuntz

11 Bilder
Foto: dpa, spf jai

Im September startet das deutsche U21-Nationalteam als Titelverteidiger in die Qualifikation für das Turnier. "Stefan Kuntz bringt viel Leidenschaft und eine hohe fachliche Kompetenz mit", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Kuntz, der die deutsche Auswahl im Juni bei der EM in Polen zum Titel geführt hatte, sagte: "Es macht mich stolz, weiterhin als U21-Trainer tätig sein zu können." Der Europameister von 1996 hatte das Amt im August vergangenen Jahres von Horst Hrubesch übernommen.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort