Fifa-Weltrangliste DFB-Team klettert auf Platz zwei

Düsseldorf · Die deutsche Nationalmannschaft steht in der Weltrangliste der Fifa nach ihren Siegen im Oktober wieder auf dem zweiten Platz. Nur Vize-Weltmeister Argentinien steht trotz der aktuellen Niederlagen-Serie noch vor der DFB-Elf.

Die Fifa-Weltrangliste
19 Bilder

Die Fifa-Weltrangliste

19 Bilder
Foto: AP

Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw machte durch das 3:0 gegen Tschechien und das 2:0 gegen Nordirland 118 Punkte und damit einen Platz gut. Damit ist Deutschland erster Verfolger von Spitzenreiter Argentinien Im September waren es noch 299 Punkte.

Auf dem dritten Rang liegt Rekordweltmeister Brasilien (1410) vor den um zwei Plätze abgerutschten Belgiern (1382) und Kolumbien (1361). Europameister Portugal (1231) hat einen Platz verloren und liegt auf dem achten Rang. Den größten Sprung nach vorne machte Montenegro, das sich um 49 Plätze auf Rang 56 verbesserte.

Der Weltverband Fifa gibt jeden Monat ein aktuelles Ranking heraus. Es wird nach einem komplizierten Verfahren auf Grundlage der Ergebnisse der vergangenen zwölf Monate ermittelt.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort