EM-Quartier DFB favorisiert Standort am Genfer See

Frankfurt/Main · Nach dem Campo Bahia 2014 in Brasilien möglicherweise Evian-Les Bains 2016 in Frankreich: Laut der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch) schlägt die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ihr Quartier am Genfer See auf.

"Campo Bahia" - Das WM-Quartier der Nationalmannschaft
12 Bilder

"Campo Bahia" - Das WM-Quartier der Nationalmannschaft

12 Bilder
Foto: dpa, Vera Gomes

Auch die "Bild"-Zeitung hatte in der vergangenen Woche schon über Evian als möglichen Standort berichtet. Der Kurort steht schon länger auf der Favoritenliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ganz oben. "Es gibt verschiedene Optionen, die geprüft werden, aber noch keine definitive Entscheidung. Es sind noch Details zu klären", sagte Nationalmannschafts-Sprecher Jens Grittner am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Ein offizielles Teambasecamp hat der europäische Verband Uefa in Evian allerdings nicht verzeichnet. Aber auch das neu errichtete Campo Bahia bei der WM war zunächst nicht auf der offiziellen Quartier-Liste.

Evian-Les Bains ist für seine Bäder und das Heilwasser bekannt. Die anvisierte Anlage verfügt über ein Fünf- und über ein Vier-Sterne-Hotel. Als Trainingsplatz würde sich das wenige Kilometer entfernte Stade Camille Fournier anbieten. Beim DFB übt man sich auch in Zurückhaltung, da sich das Team von Joachim Löw noch nicht für die EM-Endrunde in Frankreich qualifiziert hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort