Ex-Nationalspieler bekommt Brief DFB bedankt sich bei Kuranyi für WM-Titel

Kevin Kuranyi, ehemaliger Fußball-Nationalspieler, darf sich auch ein bisschen als Weltmeister fühlen – obwohl er bei der WM 2014 in Brasilien nicht im Kader stand.

Kevin Kuranyi: Torjäger und "DFB-Flüchtling"
15 Bilder

Das ist Kevin Kuranyi

15 Bilder
Foto: dpa, bw_gr hak

Kevin Kuranyi, ehemaliger Fußball-Nationalspieler, darf sich auch ein bisschen als Weltmeister fühlen — obwohl er bei der WM 2014 in Brasilien nicht im Kader stand.

"Über den Sieg bei der Weltmeisterschaft habe ich mich sehr gefreut. Vom DFB habe ich vor Kurzem einen Brief bekommen. Darin hat man sich bedankt, dass ich zur Entwicklung des Teams beigetragen habe und auch einen Stern verdient hätte. Das fand ich eine tolle Geste. Also bin ich ja auch irgendwie Weltmeister", sagte der Torjäger von Dynamo Moskau der Sport Bild.

Kuranyi war 2008 von Bundestrainer Joachim Löw bei der Nationalmannschaft aussortiert worden, da er nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Kader in der Halbzeitpause des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland das Stadion verlassen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort