Fifa-Weltrangliste Deutschland rutscht auf Platz vier ab

Zürich · Belgiens Nationalmannschaft bleibt die Nummer eins in der Fifa-Weltrangliste und ist damit als Mannschaft des Jahres Nachfolger des deutschen Teams. Der Weltmeister findet sich im neuesten und zugleich letzten Ranking in 2015 nur noch auf dem vierten Rang wieder.

Die Fifa-Weltrangliste
19 Bilder

Die Fifa-Weltrangliste

19 Bilder
Foto: AP

Vor der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw stehen nun die Ex-Weltmeister Argentinien und Spanien. Den Titel Aufsteiger des Jahres erhielt die türkische Mannschaft dank ihrer Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 in Frankreich.

Die vom ehemaligen Schalker Marc Wilmots trainierten Belgier mit dem Ex-Wolfsburger Kevin de Bruyne behaupteten ihre im November erklommene Topposition nach Fifa-Angaben vom Donnerstag durch das 3:1 im Länderspiel gegen Italien. Das Team des Deutschen Fußball-Bundes verlor Mitte Dezember 0:2 gegen Frankreich, das Länderspiel war von Terroranschlägen an mehreren Orten in Paris überschattet worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort