Fifa-Weltrangliste Deutschland bleibt Vierter — Belgien weiter top

Zürich · Weltmeister Deutschland ist wie im Vormonat Vierter der Fifa-Weltrangliste, Belgien bleibt klar die Nummer eins.

EM-Kader 2016: Joachim Löw hat sich entschieden
25 Bilder

Joachim Löws EM-Kader

25 Bilder
Foto: dpa, woi lof

Das geht aus dem am Donnerstag vom Weltverband veröffentlichten Ranking hervor. Vor der DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw stehen weiterhin Argentinien als Zweiter und Spanien.

Weil es im Januar vor allem in Europa kaum Spiele gab, blieben die ersten 18 Positionen nach Angaben der Fifa unverändert. Ungarn (19/plus 1) und die Türkei (20/plus 1) rückten in die Top 20 auf, Schottland (46/plus 6) und Norwegen (50/plus 4) in die Top 50. Damit kommen nun 31 der 50 besten Nationalmannschaften im Ranking aus Europa. Den größten Sprung im Vergleich zum Vormonat machte Palästina - vom 131. auf den 110. Rang (plus 21).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort