Copa-Sieger Chile möglicher deutscher Gegner beim Confederations Cup

Santiago · Chile ist nach dem Gewinn der Copa America ein möglicher Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup 2017 in Russland.

Copa America: Chile feiert seine Helden
14 Bilder

Chile feiert seine Helden

14 Bilder
Foto: afp, mm

Im Finale der Kontinentalmeisterschaft Südamerikas hatte sich der Gastgeber am Samstagabend gegen Argentinien durchgesetzt und dadurch das Ticket für den WM-Testlauf gesichert.

Deutschland ist als Weltmeister bei der zehnten Auflage des Acht-Nationen-Turniers dabei. Russland ist als Gastgeber automatisch qualifiziert. Australien hatte sich das Confed-Cup-Ticket als Asienmeister 2015 gesichert.

Die weiteren Teilnehmer für das Turnier vom 17. Juni bis 2. Juli 2017 werden bei kontinentalen Meisterschaften in Afrika, Nord- und Mittelamerika, Ozeanien sowie der EM 2016 in Frankreich ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort