Gegen Schalke Mainz mit Cordoba als neuer Sturm-Hoffnung

Mainz · Auf Jhon Cordoba ruhen die Offensiv-Hoffnungen des FSV Mainz 05 im Bundesliga-Heimspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04. "Jetzt hat er seine Chance. Er muss sich beweisen", sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag.

Der im Sommer vom FC Granada ausgeliehene Cordoba, der bislang erst acht Einsätze absolvierte, ersetzt den am Knie verletzten Yoshinori Muto. Weitere Änderungen sind wohl nicht geplant. Neuzugang Emil Berggreen wurde am Donnerstag in München eine Schleimbeutelfalte operativ geglättet. Dicht am Kader ist Karim Onisiwo, den eine Zehenverletzung behinderte. "Er steigert sein Programm. Vielleicht reicht es bis Freitag", sagte Schmidt. Die Schalker (33 Punkte), die mit den Ex-Mainzern Johannes Geis, Eric Maxim Choupo-Moting und Roman Neustädter kommen, liegen als Tabellenvierter nur knapp vor den Rheinhessen (30/7.). Mit einem Dreier winkt den Mainzern der Sprung auf die internationalen Plätze.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort