Pokal-Achtelfinale gegen Stuttgart Mainz hat große Personalsorgen

Mainz · Bundesligist FSV Mainz 05 hat vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag gegen den Ligarivalen VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Live-Ticker) große Personalsorgen. Trainer Sandro Schwarz muss auf Rene Adler, Karim Onisiwo, Stefan Bell, Jean-Philippe Gbamin, Leon Balogun und Niko Bungert verzichten.

Fraglich sind zudem die Einsätze von Suat Serdar und Philipp Klement. "Die größte Motivation für uns ist es, im Pokal zu überwintern", sagte Schwarz, dessen Klub zuletzt vor fünf Jahren im Viertelfinale stand, am Montag: "Mainz im Viertelfinale. Das hatten wir schon lange nicht mehr - das würde sich gut anhören." Im Vorverkauf hat der FSV rund 20.000 Eintrittskarten abgesetzt. "Wer Mainz im Herzen trägt, sollte im Stadion sein", sagte Sportvorstand Rouven Schröder: "Von der Couch kann man seinen Verein nicht unterstützen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort