Bundesliga Mainz bangt um Muto und Bungert

Mainz · Der FSV Mainz 05 bangt vor dem Spiel beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Abwehrchef Niko Bungert und Stürmer Yoshinori Muto. Bungert war wegen einer Muskelverletzung im Gesäß bereits im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt (2:1) am vergangenen Wochenende ausgefallen.

Alexander Hack hatte den 29-Jährigen in der Innenverteidigung gut ersetzt. Der Japaner Muto, der mit sieben Bundesliga-Treffern derzeit der zweitbeste Mainzer Torschütze hinter Yunus Malli (8) ist, plagt sich mit einer Muskelverhärtung. Definitiv wird dem Tabellenneunten in der Hansestadt der gelbgesperrte Mittelfeldspieler Danny Latza fehlen, der wohl vom Chilenen Gonzalo Jara ersetzt wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort