Vertrag aufgelöst Chilene Jara verlässt Mainz "aus persönlichen Gründen"

Der chilenische Nationalspieler Gonzalo Jara (30) verlässt den Bundesligisten FSV Mainz 05. Die Rheinhessen lassen den Defensivspezialisten ziehen, nachdem er aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte.

Copa América: Gonzalo Jara sorgt gegen Edinson Cavani für "Po-Skandal"
9 Bilder

Chilene Jara spielt Uruguays Cavani am Gesäß herum

9 Bilder
Foto: Screenshot Twitter

Jara war im Sommer 2014 von Nottingham Forest nach Mainz gewechselt und hatte bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

"Gonzalo Jara ist mit dieser Bitte auf uns zugekommen. Wir haben Verständnis für seine privaten Beweggründe und uns mit ihm auf eine Lösung verständigt. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen anderthalb Jahren und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute", sagte Manager Christian Heidel.

Jara hatte im Juni im Viertelfinale der Copa America für Aufregung gesorgt. Im Spiel gegen Titelverteidiger Uruguay verleitete der Chilene seinen Gegenspieler Edinson Cavani mit einem Po-Grapscher zu einer Tätlichkeit und verpasste wegen einer Sperre das Endspiel. Gastgeber Chile holte den Titel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort