Neuer Sportdirektor Mainz-Trainer Schmidt von Schröder "beeindruckt"

Mainz · Trainer Martin Schmidt und der neue Sportdirektor Rouven Schröder basteln beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hinter den Kulissen langsam aber sicher an einer erfolgreichen Zukunft.

FSV Mainz: Martin Schmidt von Rouven Schröder "beeindruckt"
Foto: dpa, crj pkw_A

"Ich bin beeindruckt. Er kennt unser Team schon sehr gut und hat sich bereits mit dem Kader befasst", sagte Schmidt vor dem Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) bei Schröders Ex-Klub Werder Bremen über ein gemeinsames Treffen.

Im April, so der Zeitplan, werde man sich erneut zusammensetzen "und sich dann noch intensiver über die kommende Saison und die Kaderzusammenstellung austauschen", sagte Schmidt. Anfang März hatten sich die Rheinhessen und Bremen auf eine sofortige Freigabe Schröders geeinigt, der in Mainz den zu Schalke 04 abwandernden Christian Heidel beerben wird.

Falls Schröder am Samstag auf einen Besuch im Weserstadion verzichten sollte, könnte Heidel das "sehr gut verstehen. Da wären ja alle Kameras auf ihn gerichtet und man würde schauen, für wen er jubelt". Für die Bremer, sagte derensagte deren Geschäftsführer Thomas Eichin am Donnerstag, "spielt es keine Rolle, ob er da ist. Wir machen uns keine Gedanken."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort