Mainz 05 Soto ein Jahr nach Horror-Verletzung zurück im Training

Mainz · Knapp ein Jahr nach seiner schweren Knieverletzung ist Elkin Soto ins Mannschaftstraining des Bundesligisten FSV Mainz 05 zurückgekehrt.

Elkin Soto verletzt sich schwer am Knie
8 Bilder

Soto verletzt sich schwer am Knie

8 Bilder
Foto: dpa, fve jhe

"Ich bin total froh, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen", sagte der 35 Jahre alte Kolumbianer am Mittwoch nach der ersten Übungseinheit mit seinen Teamkollegen. Soto hatte sich am 3. Mai 2015 im Heimspiel gegen den Hamburger SV das vordere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus gerissen.

Der Mittelfeldspieler wollte im vergangenen Sommer eigentlich in seine Heimat zurückkehren. Nach der schweren Verletzung verlängerten die Mainzer den ausgelaufenen Vertrag jedoch noch einmal um ein Jahr, um Soto die bestmögliche medizinische Betreuung in Deutschland zu ermöglichen. Nun hofft der Routinier sogar auf ein Comeback: "Ich will in dieser Saison noch ein paar Minuten spielen. Das ist mein Ziel."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort