Klub bestätigt Tomas Oral wird neuer Trainer des KSC

Karlsruhe · Tomas Oral wird in der kommenden Saison neuer Trainer des Zweitligisten Karlsruher SC. Der bisherige Coach des Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt habe beim KSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

 Neue Aufgabe ab Sommer für Tomas Oral.

Neue Aufgabe ab Sommer für Tomas Oral.

Foto: dpa, ade nic

Das teilte der Klub am Dienstag mit. Oral wird damit Nachfolger vom Markus Kauczinski, der den Verein am Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen wird. Der 42-Jährige habe gezeigt, "dass er unter nicht ganz leichten Bedingungen eine spannende Mannschaft entwickeln kann", sagte Sportdirektor Jens Todt.

Er sei ein Kenner der 2. Bundesliga und ein Förderer junger Spieler. Sein Vertrag beim FSV läuft am Saisonende aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort