Neubau für 74,5 Millionen Euro Karlsruher SC erhält neues Wildparkstadion

Karlsruhe · Der Zweitligist Karlsruher SC erhält eine neue Fußballarena. "Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Unterschriften unter das Vertragswerk geleistet", erklärte der Mediator Wolfgang Grenke am Freitag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz von Stadt und Verein.

Die Baukosten für das neue Wildparkstadion werden mit 74,5 Millionen Euro veranschlagt, der KSC soll sie mit Pachtzahlungen über die Dauer von 33 Jahren fast komplett an die Stadt zurückzahlen. Die zusätzlichen rund 40 Millionen Euro für die Infrastruktur rund um das Stadion übernimmt die Kommune. Elf Millionen der 114,5 Millionen Euro Gesamtkosten werden durch einen Zuschuss des Landes Baden-Württemberg finanziert. Die neue Arena wird einmal 35 000 Zuschauer fassen. Noch offen ist der genaue Termin des Baubeginns.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort