Rückkehr an alte Wirkungsstätte Oliver Kreuzer neuer Sportdirektor beim Karlsruher SC

Karlsruhe · Oliver Kreuzer kehrt als Sportdirektor zum Zweitligisten Karlsruher SC zurück. Der 51-Jährige folgt zum 1. Dezember auf den freigestellten Jens Todt, der dreieinhalb Jahre angestellt war.

 Oliver Kreuzer nimmt am 1. Dezember seine Arbeit beim Karlsruher SC auf.

Oliver Kreuzer nimmt am 1. Dezember seine Arbeit beim Karlsruher SC auf.

Foto: dpa, geb hak soe

Das gab der Verein am Freitag bekannt. Todt wollte die Zusammenarbeit über das Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. Juni 2017 hinaus nicht verlängern. Bereits von 2011 bis 2013 war Kreuzer Sportdirektor in Karlsruhe.

"Wir sind froh, dass wir die Position des Sportdirektors mit Oliver Kreuzer zeitnah neu besetzen können und freuen uns über seine Rückkehr in den Wildpark", sagte Karlsruhe-Präsident Ingo Wellenreuther. Auch als Spieler stand Kreuzer sechs Jahre für den KSC auf dem Platz, bevor er 1991 zu Bayern München wechselte.

"Die Zusammenarbeit und die Atmosphäre im Verein waren immer hervorragend. Die Herausforderung in einer sportlich schwierigen Zeit nehme ich sehr gerne an und werde mein Bestes geben", sagte Kreuzer. Er war in Vergangenheit unter anderem Sportchef beim Hamburger SV, zuletzt stand er bei Karlsruhes Ligakonkurrent 1860 München unter Vertrag.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort