Brasilianer wechselt zum KSC Karlsruhe leiht Mittefeldspieler Yann Rolim aus

Karlsruhe · Zweitligist Karlsruher SC hat den Brasilianer Yann Rolim kurz vor dem Saisonstart für das zentrale Mittelfeld verpflichtet. Die Badener leihen den 21-Jährigen, der in der vergangenen Saison für den Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt spielte, für zwei Jahre vom brasilianischen Klub Barra FC aus.

"Der KSC ist ein Verein mit großer Tradition", sagte Yann Rolim in einer Mitteilung der Karlsruher vom Donnerstag. Zudem kenne er den neuen KSC-Trainer Tomas Oral bereits aus Frankfurt. KSC-Sportdirektor Jens Todt erklärte, der Neuzugang sei ein schneller und technisch versierter Spieler, der ein großes Kreativpotenzial mitbringe. Der KSC startet am Sonntag (15.30 Uhr) bei Arminia Bielefeld in die neue Saison.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort