Italienische Medien berichten Tevez verlässt Juve und kehrt nach Argentinien zurück

Turin · Der argentinische Stürmer Carlos Tevez verlässt laut italienischen Medienberichten Champions-League-Finalist Juventus Turin. Der 31-Jährige kehrt demnach in seine Heimat zu Boca Juniors zurück.

Borussia Dortmund: Roman Weidenfeller patzt bei Juventus Turin
14 Bilder

Weidenfeller patzt bei Juve-Führung durch Tevez

14 Bilder
Foto: ap, ap

Diese Entscheidung habe sein Berater den Verantwortlichen des italienischen Fußball-Meisters am Mittwoch mitgeteilt, berichteten mehrere Medien, darunter die Turiner Zeitung "Tuttosport".

Tevez spielt seit 2013 für Juve und erzielte in der vergangenen Saison in Liga und Champions League 27 Treffer. Der Angreifer hatte mehrmals erklärt, irgendwann in seine Heimat zurückkehren zu wollen.
Zuletzt war Tevez auch mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht worden. Dort könnte Juve auch einen möglichen Nachfolger für ihn finden: Laut "Gazzetta dello Sport" sind sich die Bianconeri bereits mit dem früheren Bayern- und Wolfsburg-Stürmer Mario Mandzukic einig.

Ein Verbleib der Mittelfeldspieler Paul Pogba und Andrea Pirlo in Turin ist hingegen nach Angaben von Sportdirektor Beppe Marotta wahrscheinlich. "Pirlo hat nie gesagt, dass er Juve verlassen will", erklärte er. Bei dem von zahlreichen Spitzenclubs umworbenen Franzosen Paul Pogba gebe es "keinerlei Intention" für einen Verkauf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort