Zukunft vom Weltfußballer ungewiss Wechsel-Spekulationen um Ronaldo beunruhigen Madrid

Madrid · Die Möglichkeit eines Wechsels von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Paris Saint-Germain sorgt beim spanischen Rekordmeister Real Madrid für Unruhe. Nach entsprechenden Medienberichten unter anderem aus Frankreich versuchte Reals Trainer Rafael Benitez die Gemüter am Samstag zu beruhigen.

Ronaldos Vertrag bei den "Königlichen" läuft noch bis 2018.

Ronaldos Vertrag bei den "Königlichen" läuft noch bis 2018.

Foto: ap, BC

"Ich bin ruhig, Ronaldo ist bei uns sehr glücklich. Ich hoffe, dass er noch sehr viele Jahre hier bleibt und noch viele Tore erzielt", sagte der Coach in Madrid auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des Tabellenführers der Primera Division am Sonntag beim FC Sevilla.

Auf die Frage eines Journalisten, ob er denn den Verbleib von "CR7" für die nächste Saison garantieren könne, wollte sich Benitez am Samstag jedoch nicht festlegen. "Niemand weiß, ob er nächstes Jahr Arbeit haben wird, keiner kann die Zukunft voraussagen."

Der sehr freundliche Austausch zwischen Ronaldo und Paris-Trainer Laurent Blanc nach dem 1:0-Sieg Reals über PSG im Champions-League-Spiel hatte den Wechselgerüchten am vorigen Dienstag neue Nahrung gegeben. Die Zeitung "Le Parisien" versicherte am Freitag, der Portugiese habe zu Blanc auf dem Feld gesagt: "Eure Mannschaft spielt sehr gut. Ich würde sehr gern bei euch arbeiten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort