Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Spanien Springsteen-Konzert statt Pokalfinale im Bernabeu-Stadion

Madrid · Der FC Barcelona und der FC Sevilla werden das Finale um den spanischen Pokal nicht wie gewünscht im Madrider Bernabeu-Stadion austragen können. Am geplanten Spieltag am 21. Mai findet in der Arena von Real Madrid ein Konzert des US-Rockstars Bruce Springsteen statt.

Dies gab der Tourneeveranstalter des amerikanischen Musikers am Dienstag bekannt. "Nun hat Real-Präsident Florentino Pérez eine ausgezeichnete Ausrede, das Finale nicht im Bernabéu-Stadion stattfinden zu lassen", betonten die in Barcelona erscheinenden Blätter "Sport" und "Mundo Deportivo" in ihren Online-Ausgaben. Real hatte bislang wenig Bereitschaft gezeigt, sein Stadion für das Pokalendspiel mit dem Erzrivalen Barça zur Verfügung zu stellen. Die Madrider Fans sprachen sich eindeutig dagegen aus. Barça-Trainer Luis Enrique witzelte: "Nun werden die Spieler nicht zum Springsteen-Konzert gehen können." Als alternative Austragungsorte werden die Stadien von Atlético Madrid, Athletic Bilbao oder FC Valencia genannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort