Weltmeister zu den Königlichen? Berater bestätigt Real-Interesse an Mustafi

Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich durch seine starke Premieren-Saison beim FC Valencia ins Blickfeld der spanischen Top-Klubs gespielt.

Real Madrid verliert 1:2 beim FC Valencia mit Shkodran Mustafi
16 Bilder

Mustafi gewinnt mit Valencia gegen Real

16 Bilder
Foto: afp, jj/tg

"Ja, es gibt eine Anfrage von Real Madrid", sagte Mustafis Berater Ali Bulut der "Bild". Zudem habe auch Champions-League-Sieger FC Barcelona "schon für den Winter angefragt". Die Katalanen dürfen wegen ihrer Transfersperre im Sommer keine Spieler verpflichten.

Auch Mustafis Vater Kujtim bestätigte Gespräche mit Real. "Ja, es stimmt. Es gab schon Telefonate in der Sache", sagte er gegenüber Sport1. Der 23-jährige Mustafi hielt sich derweil auf Sport1-Anfrage noch zurück: "Ich bin gerade im Urlaub, doch welcher Spieler freut sich nicht, wenn ein Verein wie Real an Dir interessiert sein soll."

Ob Mustafi wirklich wechselt, ist aber völlig offen. "Musti hat einen guten Vertrag in Valencia, es ist ein super Klub, er spielt Champions League", gab Bulut zu bedenken: "Wenn er wechselt, muss alles stimmen." Erst im vergangenen Sommer war Mustafi von Sampdoria Genua zu Valencia gewechselt, die Spanier hatten damals acht Millionen Euro für ihn bezahlt und ihn mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

Real sucht einen potenziellen Ersatz für Abwehrchef Sergio Ramos (29), der sich übereinstimmenden spanischen Medienberichten zufolge mit Klubboss Florentino Perez zerstritten hat und deshalb die Königlichen trotz Vertrags bis 2017 in Richtung Manchester United verlassen will.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort