75 Millionen gefordert Real will Torjäger Morata für viel Geld direkt wieder verhökern

Bordeaux/Madrid · Real Madrid will den gestiegenen Marktwert von Alvaro Morata offenbar gleich nutzen und Spaniens neuen Torjäger weiterverkaufen. Die "Königlichen" haben eine Rückkaufoption bei Juventus Turin, dem derzeitigen Klub des Nationalstürmers, bis zum 30. Juni.

EM 2016: Alvaro Morata köpft die Führung für Spanien
13 Bilder

Morata köpft die Führung für Spanien

13 Bilder

Diese soll nach übereinstimmenden Medienberichten 30 Millionen Euro betragen. Die Sportzeitung "Marca" schreibt nun, Madrid wolle Morata für 75 Millionen Euro abgeben.

Er sei derzeit "die begehrteste Nummer 9" der Welt. Das Blatt "Mundo Deportivo" beichtete, dass der FC Chelsea 60 Millionen biete. Aus der Premier League ist auch der FC Arsenal im Gespräch. Allerdings ändert sich der Marktwert Moratas während der Fußball-Europameisterschaft fast täglich: Zuletzt war er nach dessen zwei Tore beim 3:0 gegen die Türkei weiter nach oben geschossen.

Morata war als 15-Jähriger in die Jugend von Real gewechselt, hatte dort später den Sprung ins Profiteam geschafft. 2014 war er jedoch angesichts der Großeinkäufe von Madrid zu Juventus gewechselt. In elf Länderspielen hat er fünf Tore erzielt. Mit der spanischen U19-Nationalmannschaft wurde er 2011, mit der U21 2013 Europameister.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort