Torhüter von Real Madrid Klub-Legende Casillas vor Abgang

Madrid · Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas steht nach Medienberichten vor einem Weggang von Real Madrid. Der 34-jährige Kapitän habe sich mit dem spanischen Rekordmeister auf einen Wechsel in diesem Sommer geeinigt, berichtete das staatliche Fernsehen TVE am Mittwoch. Bei welchem Klub Casillas künftig im Tor stehen werde, sei noch nicht entschieden.

Iker Casillas: Torhüter-Ikone bei Real Madrid, Welt- und Europameister
14 Bilder

Das ist Iker Casillas

14 Bilder
Foto: AFP

Nach Informationen des Radiosenders Cadena Ser verhandeln beide Seiten noch über einzelne Details einer Trennung. "Casillas ist aber bei Real mehr draußen als drinnen", meldete der Sender. Der Vertrag des Torwarts bei seinem Heimatklub läuft noch bis 2017. Casillas hatte kürzlich betont, dass er bei Real bleiben wolle.

Nach Informationen von TVE sollen zwei Faktoren den Keeper zum Umdenken bewegt haben: Real steht danach kurz vor einer Verpflichtung des Torwarts David de Gea von Manchester United; zudem wurde Casillas zuletzt in den Heimspielen von einem Teil des Publikums im Bernabeu-Stadion häufig ausgepfiffen.

Real wolle Casillas zu einem würdigen Abschied verhelfen und ihm bei der Ablösesumme keine Steine in den Weg legen, berichtete TVE. Der aus dem Real-Nachwuchs stammende Casillas gehört seit 16 Jahren zum Profi-Kader der Madrilenen. Er gewann dreimal die Champions League, fünfmal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Mit Spanien wurde er 2008 und 2012 Europameister und 2010 Weltmeister.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort