"Aggressives und gewalttätiges Verhalten" Reals Bale kriegt Wut der Fans ab

Madrid · Offensivstar Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister Real Madrid hat wenige Stunden nach der Clasico-Niederlage beim FC Barcelona (1:2) den Frust der Fans zu spüren bekommen.

Real Madrid fans attack Bale & Jese cars after El clasico! pic.twitter.com/3sIPgxFavB

Der Teamkollege der Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira geriet am späten Sonntagabend bei der Rückkehr nach Madrid in eine Auseinandersetzung mit einigen Anhängern. Diese schlugen mehrfach auf Bales weißen Bentley, als der 25-Jährige das Trainingsgelände verlassen wollte.

Auch Teamkollege Jese Rodriguez wurde demnach bedrängt, beide Spieler sollen ein Gespräch mit den Fans zuvor verweigert haben. Real sprach in einer offiziellen Stellungnahme anschließend von "aggressivem und gewalttätigem Verhalten gegen einige unserer Spieler" und kündigte an, juristisch gegen die Täter vorzugehen. Die Personen seien demnach schon identifiziert, ein Klub-Mitglied wurde vorläufig ausgeschlossen.

Durch die Niederlage gegen den Erzrivalen am Sonntagabend hat der Champions-League-Sieger in der Primera Division vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona. Im Pokal sind die Königlichen bereits ausgeschieden, in der Champions League erreichte Madrid nur mit Mühe gegen Schalke 04 das Viertelfinale (2:0, 3:4).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort