Zidane-Vertrauter hat keine Lizenz Real droht Ärger, weil Zeugwart sich wie Co-Trainer verhält

Nach der Transfersperre durch den Weltverband Fifa droht Real Madrid nun Ärger mit der spanischen Fußball-Föderation RFEF. Die Trainerkommission des Verbandes ermittelt gegen die Königlichen wegen der unklaren Funktion von David Bettoni.

 David Bettoni im Gespräch mit Zinedine Zidane.

David Bettoni im Gespräch mit Zinedine Zidane.

Foto: afp, seb

Der Vertraute des neuen Real-Trainers Zinedine Zidane wird bei Real offiziell als Zeugwart geführt, saß aber bei der Premiere Zidanes gegen Deportivo La Coruna (5:0) mit auf der Bank und soll den Spielern sogar Anweisungen gegeben haben.

Der Verband vermutet nun, dass Bettoni als Co-Trainer fungiert, obwohl er wegen der fehlenden Uefa-Pro-Lizenz nicht als Coach in einer verantwortlichen Funktion arbeiten darf. Real erklärte in einer Pressemitteilung, Zidane habe überhaupt keinen Co-Trainer. Bettoni sei aber "Teil des Trainerstabs".

"Er ist nicht der Co-Trainer, er ist ein Helfer des Trainerstabs", sagte Zidane am Samstag und betonte: "Er arbeitet mit mir zusammen, aber es gibt mehrere, die das machen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort